Leitung:

Anja Thilmann, Diplom Sozialpädagogin und Fachkraft für Frühpädagogik leitet die Kindertagesstätte seit Januar 2011.

Es erfüllt uns mit Freude, die Einzigartigkeit und Besonderheit eines jeden Kindes, seine Geschichte und seine Familie kennen zu lernen und ein Stück auf ihrem Weg durchs Leben begleiten und fördern zu dürfen.

Mitarbeitende:

Insgesamt sind 12 pädagogische Fachkräfte in Voll- oder Teilzeit beschäftigt. Gute Zusammenarbeit, in gemeinsamer Verantwortung für unsere pädagogische Zielsetzung, sind für unser Team von großer Bedeutung. Dabei ist uns wichtig, ehrlich und vertrauensvoll miteinander umzugehen, zuverlässig zu sein, sich gegenseitig wert zu schätzen und Konflikte offen anzusprechen. Jedes Teammitglied ist mit seinen individuellen Begabungen, seinen Kompetenzen und den unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen eine Bereicherung für das gesamte Team. Als Ausbildungsstelle haben wir in der Regel Studierende und Praktikanten / Praktikantinnen im Haus.

Durch die Beschäftigung von zusätzlichen sieben Fachkräften als "pädagogische Vertretungskräfte" ist es möglich, flexibel und schnell auf urlaubs- und krankheitsbedingte Engpässe zu reagieren oder um besondere Projekte zu unterstützen.

Neben den pädagogischen Mitarbeitenden sind in der Kita zwei Hauswirtschafterinnen, zwei Hausmeister und zwei Reinigungskräfte angestellt.

Pfarrer unserer Kirchengemeinde:

Mit unserem Pfarrer Martin Haßler Ev. Kirchengemeinde Niederbieber (http://wied.ekir.de/index.php?id=148) findet eine enge Zusammenarbeit statt.

Piratenfest