Neuwied, den 08. Juni 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Familien.

Unser Alltag wird noch einige Monate von der Infektionsgefahr durch das Coronavirus geprägt sein. Aufgrund dieser Infektionsgefahr muss auch die Kindertagesbetreuung „neu“ gedacht werden, um das Wohl und die Gesundheit Ihrer Kinder, Familien und auch unserer Mitarbeiter zu schützen.

Seit Montag, den 08.06.2020, nehmen alle Kindertagesstätten in unserem Verband einen eingeschränkten Regelbetrieb auf, sodass ab Anfang Juni der Kita-Besuch für alle Kinder zumindest tage- oder stundenweise möglich ist. Bei Betreuungsnotlagen wird weiterhin unter Rücksprache mit der jeweiligen Kita eine Notbetreuung mit einem höheren Umfang innerhalb der regelmäßig vereinbarten Betreuungszeiten bereitgestellt.

Die Öffnung unserer Kitas kann nur in strenger Anlehnung an die Vorgaben durch die Landes- und Kommunalbehörden und unter sorgfältiger Abwägung und Einordnung bestehender Risiken erfolgen.

Dabei kann das Risiko oder das konkrete Infektionsgeschehen von Einrichtung zu Einrichtung sehr unterschiedlich sein.

Jede Kita hat daher eigene Konzepte und Rahmenbedingungen entwickelt. Alle wichtigen Informationen und Neuerungen hierzu erhalten Sie von Ihrer Kita.

Die Kindertagesstätten sind zur Rücksprache täglich von Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit per E-Mail erreichbar.

Ihr Kitaverband

• Ev. Kita Am Schlosspark, Tel.: 02631-25995, Mail:

• Ev. Pusteblume, Tel.: 02631-26258, Mail:

• Ev. Kita Raiffeisenring, Tel.: 02631-31945, Mail:

• Ev. Kita Sonnenstraße, Tel. 02631-24410, Mail:

• Ev. Kita Oberbieber, Tel. 02631-9597566, Mail: ev.

• Ev. Kita Torney, Tel.: 02631-55394, Mail:

• Ev. Kita In der Lach Niederbieber, Tel.: 02631-53135, Mail: